Foto: FemmeCurieuse / photocase.de


Liebe Besucher unserer Webseite,

Jesus Christus ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit. Nur im Urlaub nicht, da stört er nur. So habe ich zumindest lange gedacht. Natürlich nicht bewusst, als guter Christ! Aber ich merkte, wie er in der „schönsten Zeit des Jahres” für mich weiter weg war als sonst. Alles Mögliche war da wichtig - Ausflüge, die Erholung, das Wetter, schöne Urlaubsfotos, usw.
Und Gott? Ich ließ das Gebet schleifen, guckte kaum mal in meine kleine Reisebibel … und merkte hinterher, dass mir etwas fehlte.
Zum Glück ist Jesus tatsächlich derselbe - auch nach dem Urlaub. Ich konnte ihm mein Problem bringen, ihn um Vergebung bitten und wieder neu bei ihm andocken.

Vieles von meinem Ergehen liegt wohl in der Natur der Sache. Die jährliche Auszeit, oft in anderer Umgebung mit anderen Farben und Gerüchen - natürlich unterscheidet sie sich vom Alltag mit seinen Herausforderungen in Familie, Arbeit, Gemeinde. Wo wir ganz anders auf Gott und seine Hilfe angewiesen sind. Aber warum nicht auch bewusst mit ihm in die Urlaubszeit gehen?

Dem Einen hilft dies, dem Anderen das. Mir persönlich ist seit einigen Jahren eine feste liturgische Gebetszeit jeweils am Morgen und am Abend eine große Hilfe. Auch wenn um 12 und um 18 Uhr nebenan die Kirchenglocken läuten, versuche ich bewusst innezuhalten und ein stilles Gebet zu sprechen. „Halte Ordnung und die Ordnung hält dich”, sagte schon Benedikt von Nursia.
Diese kleine Gebetsordnung ist nicht nur in den Ferien ein wertvolles Glaubens-Geländer. Sie hilft mir, mich jeden Tag neu zu vergewissern: Jesus Christus ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit. Auch im Urlaub.

Einen schönen Sommer wünscht Euch und Ihnen, im Namen der Kirchenwochenmitarbeiter,
Stefan Lehnert, Bautzen


Herzlich laden wir zu unseren nächsten Veranstaltungen und Rüstzeiten ein:

• 12. August Bibeltag in Bautzen Info
• 19. August Kindertreff in Tauscha Info
• 19.-26. August Kanu-Rüstzeit in Mecklenburg Info
• 09. September Kindertreff in Tauscha Info
• 16. September Bibeltag in Bautzen Info
• 20. September Frühstück für Frauen in Tauscha Info
• 22.-24. September Start der neuen Jüngerschaftsschule in Tauscha Info

Weitere Termine gibt es im Jahresplan.

© by www.kiwoarbeit.de








„”